Ihr Partner für USV-, BSV-Anlagen
sowie Speichersysteme.

  Stellenangebote   

 

Kontakt: +49 (0)8165 9458 0
8. Juni 2019 - 9. Juni 2019
Misano World Circuit Marco Simoncelli

Andrea Dovizioso wird am gesamten Wochenende des 8. und 9. Juni mit dem Audi RS 5 DTM an den beiden DTM-Meisterschaftsrennen teilnehmen und vorübergehend seine Ducati Desmosedici GP verlassen. 

Dieter Gass, Direktor von Audi Motorsport 

“Ich freue mich sehr, dass es uns in Andrea Dovizioso gelungen ist, einen echten Superstar als Gast in die DTM zu holen - MotoGP-Fahrer sind wahre Helden in Italien.
Andrea stammt aus der Gegend von Misano, hat dort letztes Jahr den Motorrad Grand Prix gewonnen und wird viele weitere Fans anziehen. Wir sind schon sehr gespannt, wie es ihm bei seinem DTM-Debüt ergehen wird. Dass er sich zwischen zwei MotoGP-Rennen eine Auszeit für die DTM nimmt, ist fantastisch und keineswegs selbstverständlich.Ich möchte insbesondere Ducatis CEO Claudio Domenicali und Luigi Dall'Igna, General Manager von Ducati Corse, danken, die diesem Gastbeitrag zugestimmt haben. TDas ist eine große Sache für die DTM und für den Motorsport im Allgemeinen.

Folgendes sagte Andrea Dovizioso:

“Ich liebe Autos und fühle mich glücklich mit dem Audi RS 5 DTM Rennen fahren zu können. Es ist schwierig sich auf die MotoGP-Saison vorzubereiten, aber ich freue mich wirklich darauf in einem so hochkarätigen Umfeld wie die DTM bestehen zu können. Das Auto ist fantastisch, aber es ist eine andere Herausforderung als bei meinem Desmosedici GP und ich muss mich vorbereiten, also bin ich viele Runden im Simulator gefahren, bevor ich zum ersten Mal hineingestiegen bin. Misano ist eine spezielle Strecke für jeden italienischen Fahrer und der Ort, an dem ich letztes Jahr einen unglaublichen Sieg errungen habe. Ich bin sehr aufgeregt und dankbar für diese Gelegenheit."

Erneut eine Vereinbarung zwischen führenden internationalen Unternehmen, die die Philosophie von Riello UPS am besten widerspiegelt: Synergien zum Aufbau engmaschiger Teams mit dem Ziel, Ziele und Ergebnisse von höchster Qualität gemeinsam zu erreichen.
Riello UPS ist offizieller Sponsor des Ducati Corse MotoGP Teams und Partner des Audi Sport ABT Schaeffler Teams für die 5. Saison der Formel E Meisterschaft.