Ihr Partner für USV-, BSV-Anlagen
sowie Speichersysteme.

  Stellenangebote   

 

Kontakt: +49 (0)8165 9458 0
Neuigkeiten
13. April 2015 - 17. April 2015
Riello präsentiert die neue Multi Power
Ein neuer Maßstab für modulare USV-Systeme

Riello UPS baut sein Produktportfolio weiter aus. In der Woche nach Ostern präsentiert Riello im Rahmen eines Global-Meetings das neue Flaggschiff im modularen USV-Bereich.

Mit der Multi Power (MPW) - wurde ein USV-System entwickelt, welches aufgrund seiner Leistungsdichte von 466 kW/m2 (inkl. Redundanz) wohl zu einer der weltweit kompaktesten modularen USV-Anlagen zählt. Durch dieses kompakte Design konnte das Modul-Gewicht auf 38 kg bei 42 kW (!!) begrenzt werden.

Die Leistungsmodule der Multi Power - sind auf 42 kW ausgelegt. Pro Systemschrank können bis zu 7 Module (6+1) verbaut werden, so dass je Systemschrank eine Gesamtleistung von 294 kW erreicht werden kann, wovon 1 Modul als Redundanz vorgesehen ist. Im gesamten können derzeit bis zu 4 Systemschränke zu einer Gesamtleistung von 1176 kW zusammengeschaltet werden.

Neben der kompakten Leistungsdichte zählen der hohe Systemwirkungsgrad von >96,5 % (AC-AC), umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten sowie ein Arbeitsbereich von bis zu 40°C ohne jeglichen Leistungsverlust (Reduzierung der TCO) zu deren Produkt-Highlights.

Weitere Vorzüge der Multi Power bestehen darin, dass sich nicht nur die Leistungsmodule, sondern auch sämtliche wichtigen Komponenten, wie Bypass, Anzeigemodul und Kommunikationseinheit als Steckkomponenten ausgebildet sind und sich im laufenden Betrieb tauschen lassen.

Entwickelt wurde die neue Multi Power für den Einsatz in kleinen bis mittleren, homogen wachsenden Rechenzentren. Je nach Ausbau und konzeptioneller Planung des Data-Centers lässt sich dieses neue USV-System aber auch in größeren Serverfarmen einsetzen. Die einschubmodulare Bauweise ermöglicht einen bedarfsgerechten Ausbau der Infrastruktur. Ein Unternehmen kann dadurch zum Beispiel bei einem Anstieg der Leistungsanforderungen flexibel und schnell auf eine neue Situation reagieren und senkt somit die Gesamtbetriebskosten.

Je Systemschrank sind über den zentralen farblichen Touchscreen sämtliche Betriebsparameter der Anlage abrufbar. Durch die umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten lässt sich das System in jedes LAN-Netz und jedes Gebäudemanagement-System einbinden.

Die neue Anlage wird - in Deutschland vom 13. – 17. April 2015 auf der Hannover Messe 2015 zu sehen sein.

Besuchen Sie uns in Halle 13 Stand C36

Downloads

Pressemitteilung

Auswahl Datei Sprache

Multi Power

Ein neuer Maßstab für modulare USV-Systeme

en
it
de
es
fr
hu
nl
pl
ro
ru
vn
zh